Your call doesn’t want to travel!

Your call doesn’t want to travel!

20130217-100247.jpg

Schnappschuss Funktion vom ipad wp? Ok.

Tja, hatte ich mich in Tschechien doch letzte Woche selbser vom Roaming ausgesperrt, weil sich die Sperre für ausländische Nummern nicht mehr deaktivieren liess.
Irgendwann vorher hatte ich mal öfter ominöse Anrufe aus Indien auffm Handy und hatte deshalb Anrufe INS und AUS dem Ausland deaktiviert (damit man nicht mal aus Versehen zurückruft etc.)
Natürlich hatte ich das bis zum Urlaub wieder vergessen, mich zwar gewundert, warum ich vom Handy aus das Hotel nicht erreichen konnte (um zu sagen, dass wir einen Tag später kommen) aber erst IN Tschechien festgestellt dass ich weder angerufen werden konnte, noch anrufen.
YOUR CALL DOESN’T WANT TO TRAVEL ABROAD
LOL, dann hab ich gerafft, dass ich das selbst eingestellt hab, es liess sich aber auch nicht deaktivieren und weil wir nur 500m von der deutschen Grenze waren, hab ichs von da nochmal probiert und auch den Kundenservice angerufen, der meine mitttlerweile 14 Jahre alte SIM in Verdacht hatte, die würden eigentlich nur so 5Jahre halten (die meisten Leute wechseln wahrscheinlich eh öfter ihre Nummern, ich nicht, das war erst eine prepaid Karte, die ich irgendwann in einen Vertrag umgewandelt hab)
Habe die Tage eine neue SIM in de Post gehabt, eingelegt, scharf gemacht und SOFORT konnte ich ohne Probleme die Anrufsperre rausnehmen.
Nanü!

D2 privat stand noch drauf, also immerhin nicht so alt, dass D2 noch Mannesmann hiess LOL

So. Wann fahrn wir wieder mal ins Ausland? 😉

2 comments

  1. hihi, Du hast auch so ne alte Karte? Wie geil ist das denn?

    Hatte ich auch, bis sie hinüber war. Ich zum Laden und die schauten mich an, als sei ich vom anderen Planeten hihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.