GISHWHES 2013

GISHWHES 2013

gishwhes2013_collage

dieses jahr wollte ich nicht mehr in mein team, mit dem ich schon 2 x GISHWHES durchgemacht hatte – mir gefiel die Stimmung nicht mehr, die wurden so akribisch… alos ließ ich mich in ein random team werfen, was supercool war, weil wir viele neulinge dabeihatten, aber auch sehr entspannte Mitstreiter, die schon alle 3x dabei waren – Australien, USA, England, Tschechien, Frankreich, Finland und Thüringen 😉 waren die Länder… das Besondere war, daß heather aus den USA HIEr stationiert ist und zwar nur 80 km von mir, so daß ich auf die idee kam, am Sonntag zusammen zu arbeiten 😉 Sie ist erst 2 Monate hier und wußte gar nicht wie nah sie zu mir war!

Die ersten tage versuche ich immer einen Durchblick zu bekommen, was machbar ist und was nicht (bis einen am Ende der hunt einfällt, was mit mehr zeit alles noch zu schaffen gewesen wäre haahaa) – und so begann die richtige intensive GISHWHES Zeit erst am freitag Abend, mit dem stained glass window – das immer noch zuhause am Küchenfenster hängt 😉

hasl war übers Wochenende weg, so dass ich mich am Samstag nachmittag dem kaffeekochenden Amiga widmen konnte. leider spackt mein PC bzw das SChnittprogramm rum, sobald man größere dateien (mit Musik) verarbeitet, so dass das SChneiden an dem Abend gar nicht klappte.

Am Sonntag Morgen war ich wibbelig und schon um 10h in der firma und voila! plötzlich klappte das video – trotzdem muß ich mich für nächstes jahr mal mehr mit dem Hochladen beschäftigen, alle videos werden auf einmal von der Quali her auf YT voll schlecht.

Dann meldete sich Heather, die nicht mehr wußte ob sie zuerst zum kamel oder zu mir fahren musste und weil sie schon in der Nähe war, fuhren wir zusammen zum Kamel, schlugen uns danach da n die Büsche um geplant unbeobachtet noch ein Kale-Kostüm zu schneidern und uns in unseren Team-Outfits zu präsentieren – leider auch einigen vorbeireitenden oder -laufenden Menschen haahaaaaa D

danach gings nach Köln, eine petition für zugeteerte Californische STrände auf video festhalten, heroisch den verkehr auf einer stark befahrenen Kreuzung zu regeln, einen Menschen mit einer Blume zu überraschen, ganz viele HUGS einzusammeln – was gar nicht so einfach war, weil die Menschen heutzutage doch teilweise sehr misstrauisch waren, warum man ihnen so  nah kommen wollte.

Ein Obdachlosencafe versorgten wir mit einem Salat, einen STrassenhund mit etwas Hundefutter, bei einem APPLE PIE und Kaffee schnibbelten wir aus Filz noch auf den letzen Drücker Buchstaben aus für herrn Adenauer, auf den ich kletterte um ihm einen GSIHWHES Umhang überzustülpen, UND ES WAR MIR VÖLLIG EGAL was die leute dachten, das blendet man irgendwann aus 😉

Leider bin ich beim Runterspringen vom Sockel (Heather mußte mich beim Rumturnen auf dem Ding von hinten festhalten, das war im Nachhinein doch ganz schön gefährlich) mit dem Knie dagegngehauen, da war mir erstmal anders geworden, aber nach kurzem Erholen im Auto ging es wieder, der Schmerz hat mich trotzdem mehr als eine Woche täglich  daran erinnert )

Zurück im laden hatten wir nicht viel Zeit, sie ist gefahren um auch noch an einem Video zu arbeiten, ich habe die Bilder gesichtet, so ab 19h und hochgeladen und die videos bearbeitet, aber es war so kanpp und so eine Hetze, dass ich keine musik mehr drunterlegen konnte, bei vielen Bildern keine Beschreibung mehr dazu schreiben konnte, hauptsache hochgeladen und abgeschickt, UND UM 22.01h haab ich das letzte video hochgeladen – UND DANN WAR DER SUBMIT Knopf weg! So pünktlich!

Insgesamt hat dieses GISHWHES mit den team mates (außer vielelicht die erste RHINO HUNT) am meisten Spaß gemaccht, es wurde ein großes AUfhebens um die items gemacht, jeder hat seine Sachen für die ers ich gemeldet hat gemacht und gezeigt und es war alles superentspannt.

Mit Heather musste ich ja nur englisch reden und das klappte besser als erwartet wir hatten trotz des anstrengenden tages viel Spaß und wollen uns nochmal treffen, damit ich ihr Köln mal wirklich zeigen kann, ganz in Ruhe.  Es war auch erstaunlich wie wenig Eingewöhnung wirbrauchten, näcmlich NULL, wir haben uns im Wald voreinenader umgezogen, sie hat mir Kohlblätter angeklebt, wir haben ohne große Scheu und Höflichkeitsgetue ganz prima zusammengearbeitet und hatten eine Wellenlänge – und SCHISS, weil man sich doch für viele Sachen überwinden muss, wir waren uns einig ALLEINE hätten wir diese Dinge NIEMALS gemacht, aber es war eine tolle Erafhrung, mein erstes RICHTIGES GISHWHES , mit Mut und craziness 😉

Diese Frau kam aus der SChweiz, zu einem Fantreffen von UNTER UNS. DAS waren so die Momente wo es richtig Spaß gemacht hat und man irgendwie GlÜCKLICH war 🙂

4 comments

  1. Die Aufgabe hieß so ähnlich wie, man soll sich in einer großen Menschenansammlung so abheben, dass man irgendwas gleiches teilt Es war in dem Fall ein Metallmülleimer mit Kissen drin LOL
    Das zeug haben wir den ganzen Tag in ner großen tasche rumgeschleppt 😉

  2. Hihi wie genial dieses Gishwee-Ding immer ist.
    Ihr müsst da echt verrückte Sachen machen.
    Find ich super 🙂

    Wann erfahrt Ihr, ob Ihr „platziert“ seid?

  3. Man erfährt nur die Gewinnertruppe 😉 Keine Punkte, keinen Rang um vielleicht trotzdem bischen stolz zu sein – ich denke das ist gewollt, damit es nicht zu Querelen im nachhinein kommt. Es gibt bestimmt so ein paar Streber, die ihre erwarteten Punkte dann zusammenrechnen würden und „reklamieren“ und sich streiten warum und wofür sie jetzt für irgendwas keine bekommen haben oder ein anderes Team mehr…

    Ist bischen schade, daß man nicht sieht wo man steht aber sicher besser für das ganze Event (hahaa und wer weiß wie lax Misha´s Jury das überhaupt handhabt, bei tausenden von zu sichtenden Fotos und Videos) 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.