Abgehauen!

Abgehauen!

Waaaahh! Katzziiii ist gestern Abend abgehauen! Einfach losgerannt. Was nicht weiter schlimm wäre wenn es nicht a) auf dem Dach b) in der 4. Etage gewesen wäre.

Wir gucken immer mal zusammen aus dem Schlafzimmer-Dachschrägen-Velux-Fenster, normal sitzt er auf der Kante und ich hab evtl eine Hand an ihm, oder sogar ein Stück Fell eingeklemmt, je nachdem ob ein interessantes Vögelchen in der Nähe rumturnt.

Gestern Abend allerdings „rennt“ der auf einmal schräg runter Richtung Dachrinne! HERZSTILLSTAND! PANIK. Hockt da kurz und tigert dann HOCH, wie doofe Katzen und alle anderen Tiere das nun mal gerne machen, statt RÜBER zu mir zurückzukommen. Doofi.

Und höher. Ich flehentlich zum Hasl nebenan gerufen „DER TAMMY IST MIR ABGEHAUEN“ und hab tatsächlich auch die ganze Zeit TAMMY, TAAAAAAAAMMY gerufen, obwohl der Katziii ja Timmy heißt. 😀 War ihm und mir aber egal.
Hasl rollt vorwurfsvoll mit den Augen und klettert aus dem Fenster, schiebt sich alle paar Reihen eine der Dachpfannen hoch um besser Halt zu haben, die Katze war mittlwerweile kurz vorm First sitzen geblieben und ließ sich dann auch brav schnappen.
Die beiden schieben sich vorsichtig wieder runter, Hasl gab mir den verschreckten Katziii rein und ging noch die Pfannen wieder runterziehen.
Kurz vorher: Applaus vom Haus gegenüber, einer rief „HARRY POTTER“ oder so, hahaaaa sowas hatten die wohl noch nicht gesehen.

MEIN HERO!

Katziii hatte an dem Abend zumindest kein Interesse mehr am Fenster. Heut morgen mal kurz drangehüpft (wie so ein Klammeräffchen hängt der dann am Rand) aber nicht fordernd gequäkt, wie er es sonst macht 😉
Für den Sommer seh ich trotzdem schwarz 😀 ich muss mal gucken, ob es nicht doch auch Dachnetze für Veluxfenster gibt.

Puuuh.

7 comments

  1. O____O Ich weiss gerade nicht, was ich schlimmer find, dass das doofe Katziiiiii rausklettert oder der – vermeintlich klügere – Hasl direkt hinterher WTF

  2. Oh ja! Solche Katzendachausflüge sind Herzkaspers für die Menschleins! Hatten wir auch öfters durch mit Krümel, die spazierte besonders gern auf dem Dach herum, während ihre Menschleins aufgeregt und voller Sorge nach ihr riefen! Hat die nicht gejuckt! Irgendwann hat sie den Balkon verwechselt, saß uff’m Nachbar-Balkon und knurrte deren Hund an, der völlig verwirrt sich fragte, wo das Katz nun her kam. Zum Glück ist unser kleiner (dicker) Klecks kletterisch total unbegabt und er weiß es auch. Mehr als zwei Vorderpfötchen setzt der nie auf’s Dach. Gut für unser Herz. 🙂
    Schön, dass bei euch alles gut gegangen ist. Wenn ich mir meinen Hubby auf unserem Dach so vorstelle … ui … lieber nicht. LOL

  3. Mal sehen, ob mich mein blog erkennt 😀

    Früher, unsere erste Siamkatze Katja, wo ich als Kind noch zuhause gewohnt hab 😉 spazierte wie selbstverständlich übers Dach – und auch das war auf der 3. Etage immerhin. Aber da war überall relativ viel Balkon drumherum, so daß man das wohl nicht so dramatisch fand. Oder – Katzen waren generell damals noch nicht so degeneriert und man traute ihnen mehr zu als den heutigen.
    *hihi*

    Hasl ist ja zum Glück ein drahtiges Kerlchen – und auch beruflich schonmal auf Dächern unterwegs, da kann man von Glück sagen, daß man da keine Feuerwehr brauchte und beide wieder wohlbehalten runtergekommen sind 🙂

  4. Der Kater von einem Kollegen wurde vor ein paar Wochen überfahren, weil er abgehauen war und auf die Strasse rannte. 🙁 Wir gucken jetzt doppelt auf unsere 2 Süssen.

  5. Ich bin eigentlich froh, daß unsere reine Wohnungkatzen sind (und wenn die nix anderes kennen und man sie beschäftigt denk ich fehlt denen nix) – die Sorge ob sie und wann sie von ihren Ausflügen zurückkommen, wäre ja unerträglich!
    Die sind ja auch so doof, und rennen genau VOR nem Auto über die Straße auch wenn sonst nicht viel Verkehr ist :/

  6. Ach Du schei….e
    Da wäre mir auch das Herz stehen geblieben.
    Zum Glück ist ja alles gut gegangen.

    Unsere Hauskatze Puschel ist auch schon in meinen Garten gesprungen 🙁 Das war auch voll der Schock, aber sie hat sich nichts getan.

    Tiere = Schocker 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.