6 Stunden Rennluft

6 Stunden Rennluft

Was großes am Nürburgring sehen wollte ich schon lange mal wieder, die 24h Rennen sind ja legendär, aber leider auch von Jahr zu Jahr kommerzieller … was war das vor zwanzig Jahren schön, wo da noch ganz normale Amateurteams fuhren und man von vielen Stellen kostenlos zugucken konnte – ich glaub die Karte kostet heute 35,- ok da sind dann auch Shuttlebusse mit drin um die vielen vielen Kilometer um die Strecke bewältigen zu können.

So waren es aber letzten Sonntag „nur“ 6 Stunden, die ungeschützt absolut ausreichen, um die Ohren etwas zu quälen, trotzdem ein Hammersound, so brachial, wenn die losdüsen oder beim Abbremsen vor der Kurve nochmal knallend runterschalten. G.E.I.L.
Warn wir ganz spontan also beim 6 Hours of Nürburgring, 3 Klassen fahren da, die große fährt auch die 24h du LeMans.
Cool ist, daß man am Ring halt auch ins Fahrerlager kann und die Techniker beim Felgenwaschen beobachten kann. LOL.
Beeindruckende Technik und Equipment! Was man so spingsenderweise erhaschen kann. Die Teams sind natürlich schon abgeschottet, aber macht schon Spaß dazwischen rumzuwuseln.

DSC_6897

DSC_6904

DSC_6917

DSC_6940

DSC_6983

DSC_6989

DSC_7036

DSC_7050

DSC_7052

DSC_7063

DSC_7138

War ein richtig schöner Sonntag. Erst ausgeschlafen. Dann gemütlich für 13h Rennstart los. Bei 6 Stunden hat man ja nix zu verlieren und kann von jeder Stelle mal gucken. Und die Eifel ist so schön! Und roch so lecker nach Stroh und gemähten Wiesen. Abends hätten wir uns dann gewünscht, noch einen freien Tag zu haben, denn an diesem Sonntag haben wir uns mal für Renn- statt Schießsport entschieden, in so knapp bemessener Zeit kann man ja leider nicht alle Freizeitvorhaben umsetzen 😉

DSC_7016crop

2 comments

  1. Die IEZILOP Porsches fuhren wohl vormittags und samstags beim Porsche Cup.
    Auf dem Riesentrailer wo man vielleicht 4 von den Autos reinbekommt, stand was von Zahnarztpraxis Soundso. Schönes Hobby. ROFL.

    Aber worauf ich oben hinaus wollte und die Kurve nicht bekommen hab, war – daß die Karte 40 Tacken gekostet hat, was zwar für die vielen Stunden ok..ish ist, aber andererseits auch wieder viel Kohle, stell dir vor man geht mit der ganzen Family hin und Essen und Trinken, das läppert sich – eine haben wir voll bezahlt, die andere haben wir einem Jungen abgekauft, der uns auf dem Weg zum/vom Parkplatz entgegenkam und unverhofft nach Hause mußte. Für nen Zwanni. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.