DISMISSED

Ich habe WADEN! *autsch* Aber der Reihe nach, geplant war ein Treffen mit der SEDOV, die nach ersten Prognosen Freitag Abend in EMDEN eintrudeln sollte, und weil ich mir schon lange mal wieder ein nettes Wochenende verdient hatte, wollte ich D. überraschen und mal wieder eine MiniCon draus machen. Nette Ex-Kaserne zum Schnapperpreis, das Boardinghouse 96 (wurde erst im August eröffnet) als Loft Appartm. Business Private gebucht. Hektische Woche gehabt, morgens in Eile keinen Akku für die W13 gefunden, also Freitag nach Feierabend nur mit Kompaktknipse und OioiPfön losgefahren.

Zum nachmittag hin noch erfahren, daß Bro D. lieber 360 Tage mit T. verbringen will, als mit mir 😛 so daß ich das erste Abenteuer „Snackautomat“ im Boardinghouse (Einchecken mit KEYBOY ging SUPER: Code eigeben, Zimmerkarte bekommen!!) alleine bewältigen mußte.


Der hatte mir zwar ne Tüte Chips ausgespuckt aber meine Cola so verklemmt, daß ich durch ZWANZIGMINÜTIGES Rütteln am Ausgabeschacht nichts erreichte und schon aufgeben wollte. Habe mich in den Aufenthaltsräumen nach einer Art Angel umgesehen und ein hübsches Blechschild gefunden, das die passende Aufschrift trug: ALLES IST MÖGLICH und was so flach und lang (!) war, daß ich die Flasche anschubsen konnte und die endlich in die Ausgabe fiel.

Dann noch ne Folge TATORTREINIGER geguckt und den nächsten Tag geplant, ich wollte doch ans MEER.


Das war leider erstmal WEG. Hatte nicht beachtet, daß es dort oben ja GEZEITEN gibt.

Erst was am Damm entlang gewandert, dann Campener Leuchtturm bestiegen, 320 Stufen, 65m hoch, der höchste Deutschlands. War bischen unheimlich erst, sich auf dem gelochten Bodenblech zu bewegen… leider hat mir am Sonntag die Kamera die Speicherkarte zerschossen, so daß mir ein paar nette Bilder von da oben (und von der Hafenrundfahrt fehlen), blöööööd.

Von da bin ich in die Stadt zurück, wollte nachmittags zum Hochwasser nochmal an einen anderen Strand, einen mit SAND 😉

BACKFISCH an so einem Fischstand gegessen wo die Leute in Schlangen anstehen, bischen durch die Stadt getigert, und dann auf zum Knocker Strand, wo nur ganz wenige Leute unterwegs waren, trotz des netten Wetters! Soooooooooooooooo schön. Soooooooooooooooooo entspannend. UND DAS MEER WAR DA! Meinen Kuchen und Tee konnte ich schön im Strandkorb in der „Strandlust“ verbringen…. mittlerweile war der bro D. so krank daß ein Nachkommen ausgeschlossen war!

Bin dann gegen Abend zum Außenhafen gefahren und einmal da komplett rum bis zum Südkai, von wo man einen tollen Sonnenuntergangsblick auf – eigentlich die Hafeneinfahrt hat, da ist aber leider selbst bis zum Sonntag KEINE SEDOV durchgefahren (worden). Pffft.

Dann hab ich mir ne American Pizza geholt und was aufm Zimmer (IN DER SUITE!!!) gechillt.

Sonntagmorgens im Alten Binnenhafen auf der Terrasse vom „Hafenhaus“ gefrühstückt, erst war ich da ganz alleine draußen, dann kamen 3 ältere Radfahrer zum FrühSCHOPPEN 😉 Kann ich nicht verstehen denn es war richtig warm, aber ok, der Weg zum Buffet war lang 😛
Um 12.00 die Hafenrundfahrt gemacht, wenigstens mal gesehen, wo die SEDOV hätte-wäre-wenn angelegt hätte und durch was für ein Monstergroßes Seehafentor sie gefahren (worden) wäre, da wurde nämlich gerade das Ersatztor überholt, wegen dem im INNENHAFEN auch bis auf wenige Zentimeter der Pegel immer gleich ist.

Am Hafentor noch mit ner dicken Möwenart angefreundet, ich nehme an es war eine Mantelmöwe die da stand und auf Unterhaltung oder Fressen wartete. Danach bin ich über Landstraße am Damm entlang nach Leer gefahren, hatte mir ein uriges Teehaus ausgeguckt, das war es zwar auch – aber die Bedienung ob der vielen Leute total überfordert, der Kuchen auch nicht sooo lecker wie der von Samstag in der „Strandlust“ (die ihren Kuchen aus einem Nordseekrimifans bekannten Cafe „ten Cate“ aus Norden beziehen) aber trotzdem wurde dieses Cafe im „Feinschmecker“ ausgezeichnet. Gemütlich wars trotzdem obwohl man sich den Tisch mit fremden Leuten teilen mußte 😉

Rückfahrt über die A31 erstmal smoooooth, bis nach Coesfeld Teile von der A3 gesperrt waren, so daß man über Ausweichstrecken 4x die Autobahn wechseln mußte um dann auch noch DURCH DÜSSELDORF geleitet zu werden.

Ein schönes entspanntes Wochenende, was ich so ganz alleine nie vorher bewußt geplant hätte (hab ja sogar den Samstag geschwänzt) was aber gerade auch durch das herrliche Wetter und ohne daß man sich nach irgendetwas richten mußte einfach nur zum Genießen war.

Ein Miniurlaub. 🙂
Zimmerrundgang:
IMG_6387

PS Die Sedov (ich spreche die kölsch „Seedofff“ aus) kam erst am MONTAG

1 comment

  1. Ach, habe ich doch den KOMETEN von der Hinfahrt vergessen! Also keine AHnung, wie groß können Sternschnuppen sein und fallen die einfach oder fliegen quer?
    Auf jeden Fall braus ich so ziemlich weit oben auf der A31 mit wenig Verkehr als von rechts was Helles auftaucht und wie kurz aufleuchtet und nach links fliegt und… verglüht.
    Hab mir direkt was gewünscht, kann mich nicht erinnern, je sowas gesehen zu haben. War irgendwie so ein „aaaahhh“ „ooohhh“ „WTF“ Effekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.