100 Jahre Circus Krone – delayed

100 Jahre Circus Krone – delayed

Was könnt man mal wieder als Eventhighlight unternehmen? Mit der Mami in den Zirkus gehen.
Zirkus riecht immer so toll, nach vielen Menschen, Tieren und Sägespänen. 😉
Und das war auch so. Publikum war nicht so zahlreich, so daß wir mit unseren Parkettplätzen ganz gut saßen, nur erinnert mich daran, nicht wieder ganz außen zu sitzen.. 😉

Los gings mit bischen Tanz und Akrobatik aus Menschentürmen. Dananch gabs schon Elefantenballett.
Mächtige Tiere wo ich erst (obwohl fotoknipst) ziemlich am Ende gemerkt hab, was der eine für Hauer hat, wow!

Ach und jetzt ist das so lange her und ich weiß gar nicht mehr was alles war. Außer, daß ich einmal kurz mit Tony tanzen mußte (deswegen NICHT mehr am Rand sitzen!!!) – der Moment war soo schnell wieder vorbei, daß ich gar keine zeit hatte, rot zu werden, LOL.

Dann war da noch eine herrliche Pferdedressur, das problem beim Fotografieren ist, daß man so konzentriert durch den Sucher spingst und sich auf einen AUsschnitt konzentriert, daß man vom gesamtbild viel zu wenig mitbekommt.

Und so ein geisterbild kommt raus, wenn man meint, mit der belichtungszeit rumspielen zu müssen, und die Schimmel zu geisterpferden werden 😉

Crazy Soundso (hab den Namen gerade vergessen, steht aber in der Gallery wers nachgucken will) ist in seinem Todesrad rumgeturnt, daß einem Angst und bange wurde. man hat richtig mit die Luft angehalten, als der da wie ein aufgedrehter hamster in und AUF seinem Rad gerannt ist.

Am coolsten war die Löwendressur, nicht wegen den vielen, sondern dem dicken Mähnelöwen Kasanga, der eine ganze zeit lang auf seinem Thron sitzen durfte, bis er sich endlich herabließ, herunterzusteigen. 😉

Dann gabs noch ne Runde Kuscheln mit King Tonga, einem ziemlich seltenen Weißen Löwen. Der hat sogar als Babylöwe mal den Papst getroffen. 😉

Ach und dann saß Tony ja auch noch kurz trompetespielenderweise auf meinem Schoß.

Und so sah das von außen aus:

PS In der Pause sind wir hinten raus, um den Krone Zoo zu sehen. Was noch viel aufsehenerregender war aals die Tiere, war ein ziemlich ausladender … Wohnwagen, also ein Wohntrailer, ein Riesenluxuswohntrailer, gezogen von sonem schweren amerikanischen Truck, der war größer (qm-mäßig) als unsere Wohnung und hatte sogar einen Balkon angedockt! Woah.

Krone ist ja ein ziemlich „reicher“ Zirkus würd ich sagen, obwohl man sich wundert, wie die das machen, soo viele Zuschauer waren nun nicht gerade da, ok es war ein Donnerstag, aber der ganze „Zirkus“ LOL will ja bezahlt werden. Allein Futter soll euro 3000,- pro tag kosten. Und bei so einem Zirkus dieser Dimension kann man sich glaub ich auch sicher sein, daß die Tierchen ordentlich behandelt werden. So einem Minizirkus, der sich mit seinem Lama in die Fußgängerzone stellt, trau ich das ZB nicht immer zu.

Hat Spaß gemacht, als fazit. Gab viel zu lachen und zu staunen, nach so langer zeit war das wirklich mal wieder ein Erlebnis.

Und ja, Zirkus riecht noch fast wie früher. 🙂

No comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.