Ost-Ostern

Ost-Ostern

Och, schon wieder eine Woche her, daß ich (vorgefahren) / wir (nachgekommen) im Osten waren.

Hatte Donnerstag Abend einen Mietwagen genommen, es wurde ein geräumiger Meriva, eigentlich um nch loszufahren und den Freitag voll ausnutzen zu können, aber weils immer später wurde, umentschieden und erst Freitag Morgen gestartet. Noch ne Windschutzscheibe für die Mutti drüben eingeladen, und die 550 km mit etwas Delay am Kreuz A5/A7 bewältigt.

Mit Kartoffelsalat gestärkt und mit Schwägerin C. erstmal bischen auf Wanderung in die Kalke (Kalkbrüche), einfach um rauszukommen, wurden dann geschätzt 10 km draus.

Den Abend gabs Kartoffelsalat und Fisch und nach langen Jahren haben wir mal mit der Mutti Romme gespielt, war sehr gemütlich, das krasse Kontrastprogramm zum üblichen Alltagsstreß 🙂

Am Samstag sind wir nach Bautzen gefahren (ca. 1 Std entfernt) – wir wollten wegen dem Osterrummel und Einkaufssamstag nciht in eine große Stadt wie Leipzig oder Dresden – und hatten dort herrlichstes Aprilwetter. Sonne, Regen, Schneegriesel haben uns durch die nette kleine Innenstadt, ans Ufer der Spree und natürlich doch in ein EInkaufszentrum begleitet. und, nach langem Fußmarsch ins Gefängnis!

Bautzen II besichtigt und teilweise sehr erschrocken gewesen… über die Zustände die dort früher herrschten – ich bin froh, daß wir uns nicht für Weimar und Buchenwald entschieden haben, das wär bestimmt noch bedrückender gewesen.

Später abends kam dann endlich der Hasl, nachdem er noch 3 Kunden gefahren hat, obwohl wir den Samstag eigentlich zuhatten…

Am Sonntag haben wir den Mietwagen nach Chemnitz gebracht und während die ungleichen Ost- und Westbrüder 😉 snookern gefahren sind, sind wir beeden „erwachsenen“ Mädels in einen Kinderpark ohne Kinder gefahren und sind nach einem Rundgang da meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung nachgegangen:

STINKENDE TIERE FÜTTERN! 🙂 Wir mussten extra nochmal zum Eingang zurück um Tierfutter zu kaufen, weil der Automat am Gehege kaputt war. Da war so eine niiiiedliche Kinderziege, die wir erst im Stall entdeckt haben und die dann auch rauskam – die war so klein wie ne Katze 🙂
Der Ziegenchef war ziemlich aufdringlich, den konnte man auch durch Wegschubsen nicht vom Wegfressen abhalten, die Viehcher waren so gierig, daß unsere Jacken nachher etwas vermatscht waren 😉
Matschig aber glücklich )

Abends gabs Essen mit der ganzen Familie östlicherseits, Schwägern, Bruder mit Frau und Kind, die Muddi und wir.
Und weil wir gerade beim Essen sind, wie eigentlich das ganze Wochenende 😀 gab es Montag mittags ein STraußeneiomelett, ein Ei für 4 Personen LOL
Vorm Kaffee sind wir dann nochmal für ein Stündchen-Ründchen im Ort herumspaziert, bevor es nach 16h hieß, wieder gen Westen zu starten.

Osterverkehr war enorm, wieder hats sich vor der A5/A7 gestaut, immer so stop & go, ein paar kilometer frei, ein paar Kilometer stockend, abwechselnd bis Gießen. Und gegossen hats noch dazu 😉

Um 23 h waren wir endlich daheeeme.

Schön wars! Da drüben würd ich gern ein Häuschen haben. Kann man echt Schnäppchen machen. Aber die Zeit! Der Pelzweg dahin! Da kann man nicht mal gerade an einem für uns eh so kurzen Wochenende mal eben was dran sanieren….

7 comments

  1. Baaaaabbbyyyyyziege, wie süüüüß… 🙂 So winzig!

    Witziges Bild mit dem Riesenrad-aufm-Hügel *hihi* Aber war denn für die W13 kein Platz mehr frei im Merrrrrrriva? 😉

  2. Och, die arme! 😉

    Sind denn die Bilder ausm Ray nu eigentlich besser oder schlechter als die ausm Quadrupel oder tut sich das nix? Die da oben sind ja wirklich flau, wie so Nebel vor der Linse … O.o … Kapier ich nicht, dass die das heutzutage nicht hinkriegen, ne halbwegs ordentliche Kamera in ein Telefon zu bauen.

  3. Also das mit den Zwergen war vll was neblich 😉 das andere… mit der Höhle da gatte das teil eh gaaaanz große Probleme scharf zu stellen, weil unten drin wars arsch dunkel 😀 und je nach Focus und Licht hab ichs gerade so hinbekommen, daß man überhaupt was von dem Loch gesehen hat, ansonsten wär das nur fels mit dunklem Nichts gewesen, also deshalb sind halt die felsen bischen ohne Kontrast… irgendwie… 😉

  4. Ach, hastu die sogar manuell fotografiert? Sowas kann der?

    PS: Ich will wieder die Kirschhaare! 😉

  5. Oooooch, machs mir doch nicht schwer 😀 Ich glaub du musst mit einem blonden Pitti leben, diesmal 😉

  6. Oh cool 🙂
    So ein WE ist schon was schönes 🙂
    Mal raus kommen und was anderes sehen und dann gleich Babyziegen. Cooooooooool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.