Schlimm, schlimm

Schlimm, schlimm

Bin gerade echt kurz vorm Heulen.
Eben über eine Todesanzeige gestolpert, ein Kunde, der gerade noch vor 2 Wochen hier war und MP3 PLayer für seine Kinder gekauft hat…. nur etwa 2 Jahre älter als ich.
So merkwürdig, wenn man einen Menschen vor kurzem noch gesehen hat und plötzlich ist er nicht mehr – auch wenn ich ihn nicht gut gekannt habe, aber doch als regelmäßigen Kunden in Erinnerung habe… das macht mich gerade wirklich richtig betrübt.

Da wird einem bewußt, wie schnell das Leben vorbei sein kann, und wie scheiß nichtig plötzlich so Sachen wie irgendwelche Serien oder TV überhaupt oder materielle Dinge oder oder … WHATEVER sind.

Lebt! Geht raus! Genießt die Natur, eure Familie, Freunde und die Vierbeiner!

<3

3 comments

  1. Das ist natürlich wie ein Schock, wenn einem die Endlichkeit so unverblümt vor Augen gehalten wird. Ein ziemlich brutaler Erinnerungsschubser, daran, sich klar zu machen (jeden TAg aufs Neue), was einem wichtig ist, dass man leben sollte … wie du schon schriebst. Keine Zeit vergeuden und Leben auf ein ominöses später verschieben. Die kleinen und auch die großen Dinge bewusst wahrnehmen, sich Momente schaffen, die unvergessen bleiben, die man nicht mehr missen möchte. Weniger arbeiten, denn Geld ist nicht alles … aber es erlaubt zB Reisen und Conventions. Es ist die individuelle Mischung, was glücklich macht; die Dusche nach einem stressfreienigen Arbeitstag, das Schnurren des Katers in deinen Armen, der Guten-Morgen-Kuss von Hubby … und die Vorfreude und sogar die Panikanflüge, weil einem (mir) eben auch eine Serie mittlerweile so wichtig ist, dass sie zu meinem Leben dazugehört, und nicht mehr nur eine „Sache“ ist. 🙂

  2. Ähm … nicht nach einem stressFREIEN Arbeitstag … *lach* Streich mal das frei! 🙂

  3. Ja sicher, jeder freut sich anders und setzt andere Maßstäbe an seine Wünsche und Erfüllungen 🙂

    Ich bin oft dankbar für einen Tag, habe sehr wenig auszusetzen oder zu meckern – viel Arbeiten macht mir solange wahrscheinlich nichts aus, solange ich gesund bin und mir nicht vorwerfen muß, es nicht nach Kalifornien, Südafrika oder sonstwohin geschafft zu haben.

    Ich kann mich über Vogelgezwitscher freuen. Über das Schmusen mit Katziii. Über hubby im allgemeinen. Über einen schönen Tag draußen obwohl ich dafür an einem Sonntag früh aufstehen musste. 😉 Über Trampolinspringen und Herumtoben mit einer 10jährigen und sich genauso alt fühlen 😀

    Ach ja, und meine diesjährige Con wurde mir geraubt! Arschkrampen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.