Ein bischen am Meer

Ein bischen am Meer

Ja, also 2 Wochen nachdem wir also NICHT am Meer waren, nur am kleinen Veluwemeer, hab ichs auch zum großen geschafft. Ja doch, für eine westdeutsche Landratte ist das IJsselmeer ein Meer. Wenn man rausguckt, sieht man kein Land. So. 😉

Da waren SChafe am Deich, und bevor ich auf die andere Seite kam, war plötzlich die STraße zu Ende! Hochgeklappt!

Der Wal hat ab und zu Wasser gespuckt, das kleine Dork URK wie ausgestorben. Im nachhinein hab ich darüber gelesen, daß die EInwohner sehr gläubig sind, die höchste Spendenbereitschaft und höchste Kinderzahl Hollands haben 😉 und sich am Sonntag vom Rest der Woche ausruhen. Tatsächlich waren die Hälfte der Restaurants die ich gesehen habe, geschlossen. AM SONNTAG!

Schöne Gegend da oben, Flevoland ist die Region… wenn man da länger wäre und frühzeitig buchen würde, könnte man da ganz tolle Unterkünfte finden, wie zB auf einem Schiff, Hausboot etc.

So waren wir im Hotel am Golfplatz und SChießstand in Biddinghuizen, diesmal nur für eine nacht, aber da wir Samstag nachmittag gemütlich losgefahren sind und morgens keinen Zeitdruck hatten, und ich auch noch ans Meer gefahren bin, war das kürzere Wochenende fast noch schöner als das mit den 2 Übernachtungen im Blockhaus davor.

4 comments

  1. Fotosmachen während der Fahrt? Als Fahrer? Tztztzzttttttzzzzzzz 😉

    Irgendwie gehen diese Bilder bei mir nicht mehr in so’nem schönen durchklickbaren Overlay auf, sondern immer direkt in nem Browsertab O.o Bei dem Ritterspektakeleintrag auch schon….

  2. Aaahh danke, hatte doch letzens geupdated und noch gar nicht mit den neuen NextGen settings rumgespielt 😉

    Ich Fotonoob hab auch vergessen mit der Blende zu spielen 🙁 erst bei späteren fotos hab ich die so schön hingebokeht, bööööhhh.

  3. Ich hab nicht mal nen Schimmer, wo bei mir die Blende ist…
    Scotty macht die Bilder und fertig LOL

    In so einem „Dorf“ zu sein, muss sich doch dann so angefühlt haben, als sei man in einer anderen Welt, oder??

    Schöne Fotos

  4. Ja, ich hab im nachhinein nochmal etwas über Urk recherchiert und es soll wohl eine zeitlang sogar von den Anwohnern unerwünscht gewesen sein, mit dem Auto ins Dorf reinzufahren … o.O
    So bischen wie Quäker sollen die wohl „gepolt“ sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.